Hans sagt:
Geologen hatten 1891
noch keinen
Photoapparat.

WINKLEHNER GEO KONSULENTEN besteht als Ingenieurbüro für angewandte Geologie seit 1997. In diesen 12 Jahren wurden von uns hunderte Gutachten erstellt. Zahlreiche Projekte konnten von uns gesamtheitlich geplant, eingereicht und durch die Behörden genehmigt werden.

Unser Ingenieurbüro wurde von Mag. Bernhard und Dr. Patricia Winklehner in Innsbruck-Igls gegründet und ist seit dem Jahr 2000 in Thaur bei Innsbruck ansässig.

Hans Winklehner war der erste Geologe unserer Familie. Nach seinem Abschluß in Leoben ging er von 1891 bis 1894 für die British-Persian Mining-Rigtin Corp. London auf eine Rohstoffexpedition, welche ihn nach Persien und Indien führte. In späteren Jahren leitete er ein Bergwerk in Siebenbürgen. Rudolf Winklehner war Montanist und Werner Winklehner lebte die Verbundenheit der Familie mit dem Boden als Tiefbautechniker aus.